motorradsuche.de

N E W S
Hier findet Ihr:
Aktuelle Informationen
zu motorradsuche.de

[ Impressum ]
Anleitung
Service
• News
Wir über uns

E-Mail
zur Homepage

"motorradsuche.de" ist ein Service von "Alfred K. Schneider Softwareentwicklung; 47805 Krefeld".
© Copyright, Idee und Pflege der Seite by Alfred K. Schneider ("AKSchneider.de").
Sponsored by "ema-software.de" (Softwarelösungen für die Auto- Motorrad- und Fahrradbranche).


30.06.2006 über 10.000 Einträge in der DatenBasis.

Unsere DatenBasis hat inzwischen die 10.000 Einträge-Grenze überschritten. Mit dem Project motoinfo ist somit eine der umfangreichsten nicht kommerziellen Datenbanken zum Thema Motorradfahren im deutschsprachigen Raum weiter auf Erfolgskurs.


13.05.2005 Spam-Schutz ! Kontaktformulare ! E-Mail nun deaktiviert.

Bereits vor einiger Zeit haben wir den E-Mail-Kontakt auf Eingabe-Formulare umgestellt. Die Spammer hat dies aber nicht wirklich davon abgehalten, uns auch weiterhin ihren Müll an die bisherigen Adressen zu senden.

Um nicht in der Flut von SPAM-Mails und anderem Mail-Müll unterzugehen, haben wir uns entschlossen, nun alle E-Mail-Adressen "Postfach @ motorradsuche.de" zumindest für eine gewisse Zeit zu deaktivieren. Dies gilt für ALLE (sichtbare und unsichtbare) E-Mail-Adressen.

Für den normalen Benutzer ändert sich nichts, denn erreichbar sind wir - wie bisher - über die integrierten Eingabeformulare.

Hinweis: Bereits seit 2002 verwenden wir "irgendwas @ motorradsuche.de" nicht mehr als E-Mail-Absender. Wenn ihr also E-Mails mit motorradsuche.de als Absender erhaltet, so ist die Absender-Adresse mit Sicherheit gefälscht !!! Wahrscheinlich will euch jemand Viren, Spam oder anderen Müll unterschieben. Also VORSICHT !!!


30.04.2005 über 8.000 Einträge in der DatenBasis.

In unserer DatenBasis haben sich inzwischen über 8.000 Einträge angesammelt. Mit dem Project motoinfo haben wir somit eine der umfangreichsten nicht kommerziellen Datenbanken zum Thema Motorradfahren im deutschsprachigen Raum geschaffen.


01.07.2004 BikersSuchmaschine bekommt zusätzlichen Domainnamen.

BikersSuchmaschine ist ab sofort auch unter den DomainNamen motosuche.de und motosearch.net bzw motosearch.de erreichbar. Wir haben damit die Anregung unserer Benutzer aufgegriffen, die kurze Namen für die Suchmaschine wünschten.


01.06.2004 über 7.000 Einträge in der DatenBasis.

In unserer DatenBasis haben sich inzwischen über 7.000 Einträge angesammelt. Mit dem Project motoinfo haben wir somit eine der umfangreichsten nicht kommerziellen Datenbanken zum Thema Motorradfahren im deutschsprachigen Raum geschaffen.


01.05.2003 Neue Foren-Scripte.

Unsere Foren-Scripte wurden völlig überarbeitet. Ab sofort setzen wir bei unseren Foren nur noch die neuen Scripte ein. Natürlich haben wir die bisherigen Foren-beiträge in die neue Datenbank übernommen. Diese sind also weiterhin verfügbar.


12.02.2003 Umstellung auf E-Mail-Formulare.

Um uns gegen die massive Belästigung durch Spam besser schützen zu können haben wir damit begonnen unsere E-Mail-Adressen durch E-Mail-Formulare zu ersetzen und nicht mehr aktuelle E-Mail-Adressen zu deaktivieren.


31.07.2002 Provider-Wechsel und Server-Alternativen.

Inzwischen fand ein Providerwechel für motorradsuche.de und motorradsuche.net statt.

Um eine möglichst hohe Verfügbarkeit unserer Datensammlung zu erreichen bieten wir die Seiten von "motorradsuche" weiterhin unter mehreren Adressen an.
Der Benutzer kann also ausweichen, wenn es Probleme bei der Verfügbarkeit gibt

www.motorradsuche.de .... (Provider: 1 & 1)
www.motorradsuche.net ... (Provider: Schlund + Partner)


21.12.2001 BikersSuchmaschine ist nun ein eigenständiger Bereich.

Die Suchmaschine von motorradsuche.de wurde in den vergangenen Monaten "Stück für Stück" überarbeitet und erhielt hierdurch auch viele neue Funktionen.

Ab sofort hat sie einen eigenen Domain-Namen: www.BikersSuchmaschine.de

Innerhalb von motorradsuche.de bleibt sie natürlich auch weiterhin aufrufbar.


16.09.2001 Phase 3 beim Umbau des Kleinanzeigenbereichs beendet.

Die Seiten innerhalb des Biker-Marktes haben zum Abschluss ein "neue Gesicht" erhalten und alle neuen Funktionen wurden aktiviert.

Der Umbau des Kleinanzeigen-Bereiches ist damit abgeschlossen.


09.09.2001 Die Start-Seite wurde überarbeitet

Die Begrüssungsseite wurde wieder einmal überarbeitet und aktualisiert.


24.08.2001 Phase 2 beim Umbau des Kleinanzeigenbereichs beendet.

Alle Kleinanzeigen befinden sich nun in der neuen Datenbank und werden dort über die Kleinanzeigen-Nummer verwaltet. Die alte Datenbank konnte jetzt (nach 3 Monaten parallelbetrieb) abgeschaltet werden.

Die Online-Prüfung des Eingabeformulars hat zwar die Anzahl der unvollständigen Formulare drastisch reduziert, doch leider versuchen immer noch Inserenten mit unsinnigen Eingaben "anonym" ihre Kleinanzeigen zu erzeugen. Hierdurch ist die manuelle Freigabe jeder einzelnen Kleinanzeige leider auch weiterhin notwendig.


09.07.2001 Die Start-Seite wurde überarbeitet

Die Begrüssungsseite wurde wieder einmal überarbeitet und aktualisiert.


07.07.2001 Phase 1 beim Umbau des Kleinanzeigenbereichs beendet.

Eine immer stärker steigen Anzahl an Kleinanzeigen machte eine Erweiterung unseres BikerMarktes erforderlich. In Phase 1 erfolgte der Umzug auf einen eigenen Server.

Bereits seit Ende Mai wird das Erfassungs-Formular bei der Eingabe "online" geprüft
und bei "groben Fehlern" werden entsprechende Fehlermeldungen erzeugt. Ausserdem wurde eine Anzeigennummer eingeführt, die in der Zukunft die Pflege vereinfachen soll.


02.05.2001 Erstmals über 40.000 Homepagebesucher in einem Monat

Im Monat April 2001 wurde die Homepage von motorradsuche.de erstmals mehr als 40.000 mal aufgerufen. (Im gleichen Zeitraum hatte unsere Site über 500.000 Hits.)


Ältere Einträge wurden aus den NEWS entfernt.

Die veralteten Einträge aus den vorherigen Jahren wurden aus Platzgründen entfernt.